www.fewostay.de
Reiseforum
Reiseforum & Vermieterforum
Im Reiseforum finden Sie Antworten auf Ihre Reisefragen. Oder stellen Sie Ihre Frage über Ferienwohnungen & Ferienhäuser im Vermieterforum.
Frage
Frage
von freeBirdy am 27.03.2019, 12.32 Uhr

Technikmuseum Speyer oder Sinsheim besser?

Bin demnächst in der Rhein-Neckar Metropolregion unterwegs und wollte mir einmal das Technikmuseum anschauen. Ist das Technikmuseum in Speyer oder Sinsheim besser? Wo gibt es für mich als Technikfreak mehr zu sehen? Wer war vielleicht schon in beiden Museen und kann mir sagen welches der beiden Technikmuseen besser ist? Was kann man in der Region sonst noch so tolles ansehen + erleben?

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikkisch am 28.03.2019, 19.55 Uhr
Beide Museen, sowohl das Technikmuseum in Speyer wie auch das Technikmuseum Sinsheim, sind sehenswert. Jedes hat seine eigenen Attraktionen. Wenn du dich für Raumfahrt interessierst bist du eher in Speyer richtig, denn dort kannst du die größte Raumfahrtausstellung in Europa im Technikmuseum besuchen. Neben einen alten Spaceshuttle gibt es eine begehbare Boeing 747 mit Rießenrutsche. In Sinsheim hingegen gibt es viele schöne Oldtimer, Formel 1 Rennautos und eine originale Concorde sowie eine riesige Tupolev zu sehen.

Da du dich für Technik interessierst wäre vielleicht noch das Technoseum in Mannheim (Landesmuseum für Technik und Arbeit) einen Ausflug wert. Dort kannst du alte Landmaschinen bestaunen und die Arbeitswelt vergangener Tage eintauchen.
Noch ein Tipp für Mannheim: das John Deere Forum. Das Traktoren-Werk in Mannheim ist die größte Fabrik außerhalb der USA. Hier werden auch spezielle Führungen angeboten.
Kommentar von freeBirdy am 29.03.2019, 11.02 Uhr
Danke für die tollen Tipps :)


Antwort
Antwort
von Laura29 am 05.04.2019, 10.46 Uhr
Sinsheim und Speyer sind beides schöne Museen und lohnenswert. Neben den beiden Technikmuseen gibt es aber noch mehr zu erleben. Wie wäre es bspw. mit einem Ausflug nach Hockenheim an die weltbekannte Rennstrecke Hockenheimring? Vielleicht hast du ja Glück und es findet zu deiner Zeit ein interessantes Event / Rennen statt.

Als Ausflugsziel für den Rhein-Neckar-Kreis kann ich dir außerdem noch das Schloss in Heidelberg und die Altstadt sowie das Schwetzinger Schloss mit seinem schönen Schlossgarten empfehlen. Für Schlechtwettertage oder bei Regen bietet sich auch ein Wellnesstag in der Thermen und Badewelt Sinsheim an.

Antwort
Antwort
von FamNau am 29.03.2019, 10.59 Uhr
Wir fanden Speyer besser als Sinsheim. Unseren Kids hat besonders die große Raumfahrt-Ausstellung mit Astronauten und Spaceshuttle gefallen. Mein Mann fand im Museum in Sinsheim aber auch die vielen alten Autos und Sportwagen ganz toll.
Weitere Themen ...