www.fewostay.de
Reiseforum
Reiseforum & Vermieterforum
Im Reiseforum finden Sie Antworten auf Ihre Reisefragen. Oder stellen Sie Ihre Frage über Ferienwohnungen & Ferienhäuser im Vermieterforum.
Frage
Frage
von Tourist am 05.03.2019, 10.42 Uhr

Ferienwohnung in Berlin gesucht?

Hallo, wie kann ich eine günstige private Ferienwohnung in Berllin Lichtenberg oder Friedrichshein für die Zeit vom 23. Mai - 1. Juni 2019 finden? Meine Suche in den verschiedenen Portalen hat keine akzptablen Ergebnisse gegeben. Danke!

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nikhs am 08.04.2019, 18.35 Uhr
In der Berliner Innenstadt gibt es doch zig Ferienwohnungen. Wenn du die ganzen FeWo Portale schon durch hast und keine passende Wohnung gefunden hast, wird wohl keine mehr frei sein. In dem Fall musst du dir wohl nach einem Hotel oder Zimmer schauen.
Kommentar von Tourist am 10.04.2019, 12.15 Uhr
Danke, dieses Portal kannte ich nicht und daher habe ich es nicht konsultiert. Ich werde mich jetzt natürlich auf die Suche nach einer Ferienwohnung machen.
Nochmals vielen dank für den Hinweis!


Antwort
Antwort
von Fewostay am 13.03.2019, 15.38 Uhr
Hallo Monika,

haben Sie es schon hier in der Kategorie Ferienwohnungen in Berlin versucht?
https://www.fewostay.de/ferienwohnung/deutschland/berlin/

Eventuell ist dort eine passende Unterkunft für Sie dabei?
Welche genauen Kriterien sollte Ihre Ferienwohnung erfüllen, außer dass die Wohnung in den Stadtteilen Berlin-Lichtenberg oder Friedrichshain liegen sollte? Für wie viele Personen sollte die Unterkunft ausgelegt sein? Welches Preisbudget haben Sie?

Herzliche Grüße
Ihr Fewostay Team

Antwort
Antwort
von AJ am 17.03.2019, 15.32 Uhr
Warum genau du keine Unterkunft in Berlin gefunden hast kann ich so einfach leider auch nicht beantwortet. Vielleicht liegt es jedoch daran, dass eine Städtereise nach Berlin nicht nur für deutsche Urlauber immer beliebter wird und Ferienwohnungen somit über einen langen Zeitraum ausgebucht sind.
Berlin wäre jedoch nicht Berlin, wenn die Wohnungen und Baustile der Stadt nicht genauso unterschiedlich wie ihre Stadtteile wären. Warum also in einer Ferienwohnung Urlaub machen, wenn man auch völlig verrückt wohnen kann?
Der Urlaub in einer exklusiven Designerwohnung wäre sicherlich ein umwerfendes Urlaubserlebnis - oftmals preislich aber leider nicht für jeden Geldbeutel erschwinglich. Ein uriges Holzhaus oder ein niedliches Hausboot kämen da vielleicht schon eher in Frage. Speziell diese beiden Arten der Unterbringung werden in Berlin immer beliebter und demnach auch öfter als jemals zuvor angeboten.
Im Viertel Friedrichshain-Kreuzberg kann sogar eine Ferienwohnung in einer alten Brauerei gebucht werden. Während beim urigen Holzhaus oder beim Hausboot die Ruhe im Vordergrund steht kann von hier das Berliner Nachtleben hautnah erlebt werden.
Was ich damit sagen will, bei der Suche nach einer Unterkunft einfach etwas flexibler sein, dann klappt es vielleicht auch mit der Wohnung beziehungsweise einer alternativen Unterkunft.
Weitere Themen ...