www.fewostay.de
Reiseforum
Reiseforum & Vermieterforum
Im Reiseforum finden Sie Antworten auf Ihre Reisefragen. Oder stellen Sie Ihre Frage über Ferienwohnungen & Ferienhäuser im Vermieterforum.
Frage
Frage
von Kapyaj am 04.03.2019, 17.44 Uhr

Kreta Osten oder Westen?

Ich möchte meinen Sommerurlaub dieses Jahr auf Kreta verbringen. Habe bereits einiges recherchiert, bin mir nun aber nicht sicher ob ich besser in den Westen von Kreta oder lieber in den Osten reisen soll. Eigentlich gefällt mir der Westen besser in puncto Strände. Der Strand von Balos und auch der Elafonissi Strand hat es mir angetan. Total schön die Bilder, die ich bis jetzt gesehen habe. Aber auch der Strand von Falassarna ist karibisch schön :)

Wo ist es auf Kreta am schönsten? Besser in den Osten Kretas oder in den Westen? Wir möchten einen ruhigen Badeurlaub verbringen, die schönsten Strände Kretas besuchen, aber vielleicht auch mal wandern geben. Welche Schluchten außer der Samaria-Schlucht könnt ihr zudem für Tagestouren empfehlen?

Unsere Reisezeit ist der Juni. Wie sieht es zu dieser Zeit mit dem Massentourismus auf Kreta aus? Sind die Strände zu der Zeit überfüllt? Kann man im Juni nach Balos oder Elafonissi zum Relaxen fahren? Welche schönen Strände auf Kreta kennt ihr zudem noch?

Antwort
Antwort
von Merle Becker am 08.04.2019, 18.45 Uhr
Im Juni ist Hochsaison auf Kreta! Die griechische Insel Kreta ist sehr beliebt, gerade auch bei Deutschen. Massentourismus gibt es auf Kreta auch, wie überall. Aber man findet, je weiter man sich von den Hotspots entfernt, auch schöne ruhige Orte. Meide am besten den Norden rund um die beiden Flughäfen.


Antwort
Antwort
von alenarn am 21.03.2019, 21.41 Uhr
Kreta ist groß! Wo es auf der Insel Kreta am schönsten ist - das ist wohl Geschmacksache. Wer den Massentourismus scheut und es im Urlaub lieber ruhig angehen lässt, der sollte die zentrale Nordküste meiden. Je weiter man nach Rethymnon bzw. Chania kommt, desto ruhiger wird es.
Ob jetzt Ost oder West, oder auch die Südküste Kretas bleibt jedem selbst überlassen. Schöne Orte und ruhige Strände gibt es sowohl im Süden, Westen und Osten Kretas. Die von dir genannten Strände Balos und Elafonissi sind zwar karibisch schön, allerdings auch ein Touristenmagnet und gerade im Hochsommer sehr überlaufen! Der Palmenstrand von Vai ist mein persönlicher Favorit. Aber auch der Sandstrand von Triopetra, im Süden der Insel, ist traumhaft schön, aber wenig überlaufen, da noch eher unbekannt.

Antwort
Antwort
von Traumflieger am 19.03.2019, 10.33 Uhr
Ich würde den Westen Kretas bevorzugen, da weniger touristisch. Schöne Strände im Westen sind z.B. der Balos Strand und der Elafonisi Strand. Wenn du es im Hochsommer auf Kreta lieber etwas ruhiger magst, dann empfehle ich mit dem Mietwagen die Küste abzufahren. Man findet eigentlich immer ein ruhiges Plätzchen am Strand auf der größten griechischen Insel. Allerdings ist dafür ein Auto nötig und man muss manchmal etwas länger laufen um an die schönen einsamen Strände auf Kreta zu gelangen. Der Westen allgemein bietet aber weniger Massentourismus als bspw. der Norden rund um den Flughafen in Heraklion. Wünsch dir nen schönen Urlaub in Griechenland!
Weitere Themen ...