www.fewostay.de
Reiseforum
Reiseforum & Vermieterforum
Im Reiseforum finden Sie Antworten auf Ihre Reisefragen. Oder stellen Sie Ihre Frage über Ferienwohnungen & Ferienhäuser im Vermieterforum.
Frage
Frage
von Pittyplatsch am 06.03.2019, 16.20 Uhr

Windarme Strände auf Fuerteventura?

Hallo,

im Juni geht's zum ersten Mal für mich nach Fuerteventura. Im Vorfeld habe ich bereits gelesen, dass es auf Fuerte sehr windig ist. Weiß jemand wo es auf Fuerteventura windarme Strände gibt oder ist es überall auf der Kanareninsel sehr windig? Wie sieht es im Juni aus? Wer war schon mal im Sommer auf Fuerteventura und kann mir aus eigener Erfahrung sagen, wie es mit dem Wind im Juni aussieht?

Antwort
Antwort
von Tith am 24.04.2019, 18.50 Uhr
Es gibt keine windarmen Strände auf Fuerteventura. Überall auf der Insel ist es windig. Das ist auch der Grund dafür, dass Fuerteventura bei Surfern und Kitern besonders beliebt ist. Da hast du dir also die falsche Insel ausgesucht!


Antwort
Antwort
von Sonja Müller am 27.03.2019, 12.18 Uhr
Es stimmt, Fuerteventura ist die windigste der Kanarischen Inseln, aber sehr schön. Nicht nur um aktiv zu sein und zu kiten und zu surfen. Man kann auch gut am Strand liegen und entspannen. Ich kann dir auch den Süden rund um Costa Calma empfehlen. Schöne Strände gibt es aber auch im Norden bei Corralejo.
Wenn du keinen Wind magst, ist es aber eventuell für dich besser, eine andere der Kanareninsel zu bereisen. Wie wäre es denn mit Teneriffa oder beispielsweise La Palma als Alternative?

Antwort
Antwort
von Nadja08 am 15.03.2019, 17.25 Uhr
Ja das stimmt! Die Kanareninsel Fuerteventura ist sehr windig. Daher ist sie besonders bei Surfern und Kitern beliebt. Es kommt allerdings immer auf die Reisezeit an. Der Wind ist im Juli + August stärker als noch im Juni, daher ist die gewählte Reisezeit gar nicht so schlecht. Windarme Strände gibt es vor allem im Süden / Südosten. Den Strand von Morro Jable z.B. kann ich empfehlen.

Antwort
Antwort
von ClausR43 am 19.03.2019, 17.37 Uhr
Tja, auf Fuerteventura ist der Inselname Programm: Fuerte (stark) - ventura (ob es windig bedeutet, kann man sich aussuchen) ... ich bezweifele daher, dass man ein windarmes Plätzchen an einem der vielen schönen Strände auf Fuerteventura finden wird.
Weitere Themen ...