Fewostay.de
Reiseforum
Reiseforum & Vermieterforum
Im Reiseforum finden Sie Antworten auf Ihre Reisefragen. Oder stellen Sie Ihre Frage über Ferienwohnungen & Ferienhäuser im Vermieterforum.
Frage
Frage
von Djodel am 14.10.2016, 16.06 Uhr

Skiurlaub 2016/17 - wer geht skifahren & wohin?

Servus, hat jemand schon seinen Skiurlaub für die Saison 2016/17 gebucht? Wer geht diesen Winter skifahren? Mich würde vor allem interessieren wohin ihr fahrt? Wir sind gerade auch am überlegen wo wir hinfahren könnten und daher für Vorschläge dankbar. Welche Skigebiete und Regionen könnt ihr für unseren Skiurlaub empfehlen? Wir waren schon öfters in Sölden. Österreich / Tirol gefällt uns zwar ganz gut, dieses Jahr möchten wir aber gerne in ein anderes Skigebiet.

Antwort
Antwort
von Vonhausausgut am 01.11.2016, 19.02 Uhr
Wir verbringen dieses Jahr unseren Winterurlaub in Deutschland. Wohin wir fahren: es geht Richtung Zugspitze, genauer gesagt logieren wir in Grainau. Möchten mal wieder auf der Zugspitze skifahren. Seither waren wir immer in Garmisch-Partenkirchen. Dort haben wir aber keine freie Ferienwohnung mehr gefunden. Hoffen dass der Schnee und die Pisten diesen Winter gut sind. Haben auch einen kleinen Abstecher nach Ehrwald / Österreich eingeplant.


Antwort
Antwort
von Bogdan am 18.10.2016, 22.52 Uhr
Meine Freunde und ich fahren dieses Jahr im Dezember schon zum zweiten Mal zum Skifahren in die Slowakei. Die Skigebiete dort liegen in der Hohen Tatra und sind wunderbar erschlossen. Darüber hinaus hat es den Vorteil, dass die Destination noch ein Geheimtipp ist. Dies schlägt sich sowohl in den Preisen für Unterkunft, Verpflegung und Skipässe nieder, als auch darin, dass die Pisten dort bei weitem nicht so überlaufen sind wie in anderen Wintersportgebieten wie bspw. in der Schweiz oder Österreich. Sowohl Langlaufen als auch Abfahrten sind dort möglich. Wer das Abenteuer sucht, dem empfehle ich eine geführte Schneeschuhwanderung durch die großartige Natur zu machen und die Berge kennenzulernen.

Antwort
Antwort
von Bananarama am 14.10.2016, 19.41 Uhr
Empfehlenswert ist das Skigebiet rund um Ischgl, in dem wir letztes Jahr waren und auch dieses Jahr wieder über Silvester hinfahren werden.

Das beliebte Skigebiet bietet für jeden Könnensstand etwas, denn es gibt sowohl ausreichend blaue Pisten und eine gute Skischule für Anfänger als auch schwarze Pisten für fortgeschrittene Fahrer.
Auch wer nach der Talabfahrt im Ort ankommt und den Skitag mit Aprés-Ski ausklingen lassen will kommt nicht zu kurz und hat zum Beispiel im "Kuhstall" eine Menge Spaß.

Wenn man eher ruhig wohnen möchte, kann eine der vielen Wohnmöglichkeiten rund um Ischgl gebucht werden, denn es gibt gute und vor allem regelmäßige Skibus-Verbindungen aus den umliegenden Orten bis nach Ischgl, sodass man nur noch einen minimalen Fußweg bis zur Bergbahn hat. In deren Nähe kann man zudem ein Skidepot mieten und muss so nicht täglich die Ausrüstung hin und her transportieren. Ich kann daher Ischgl für einen Skiurlaub nur empfehlen.
Weitere Themen ...

Gastgeber

Gastgeber
Jetzt Ferienhaus oder Ferienwohnung online anbieten & bewerben.

Reiseinfos & News

Reiseinfos & News
Aktuelle Reiseinfos für Urlauber und News für Gastgeber.