Fewostay.de
Reiseforum
Reiseforum & Vermieterforum
Im Reiseforum finden Sie Antworten auf Ihre Reisefragen. Oder stellen Sie Ihre Frage über Ferienwohnungen & Ferienhäuser im Vermieterforum.
Frage
Frage
von mina26 am 02.11.2017, 13.38 Uhr

Was muss man in Berlin gesehen haben?

Wer hat Tipps? Was muss man in Berlin gesehen haben? Ich fahre demnächst für ein paar Tage nach Berlin. Was sollte man bei einer Städtereise nach Berlin außer Alexanderplatz, Brandenburger Tor, Reichstag und Berliner Mauer alles gesehen haben?

Antwort
Antwort
von Julia Teubner am 09.11.2017, 19.44 Uhr
Wer Berlin besucht, der sollte unbedingt neben den bekannten Orten und Bauwerken wie dem Alex (Alexanderplatz) mit seinem Fernsehturm, Brandenburger Tor oder Reichstag, auch folgende Sehenswürdigkeiten anschauen.

Da wäre zum Beispiel die Siegessäule mit ihrer "Goldelse" an der Spitze zu nennen. Diese befindet sich unweit des Brandenburger Tors und dem Regierungsviertel am "Großen Stern", dem zentralen Platz im Berliner Tiergarten. Das nahegelegene Schloss Bellevue, wo der Bundespräsident residiert, ist ebenfalls sehenswert.
Weiter in Richtung Westen kommt der legendäre Kurfürstendamm, der für jeden Besucher ein absolutes Muss darstellt. In unmittelbarer Nähe zum "Kudamm" befindet sich der Zoologische Garten zu Berlin mit seiner einzigartigen städtischen Lage. Südlich des Berliner Zoos kann man im KDW (Kaufhaus des Westens am Wittenbergplatz) shoppen gehen.
Ein weiteres Highlight ist das Berliner Olympiastadion. 1936 wurden hier die Olympischen Spiele ausgetragen. Inzwischen wurde das Stadion umgebaut und beherbergt den Fußballbundesligisten Hertha BSC.

Wer Berlin von seiner grünen Seite genießen möchte, der wird sein Glück in den vielen Parks und Grünflächen finden. Der Tiergarten lädt zu einem Spaziergang ein, das "Tempelhofer Feld", des ehemaligen Flughafens Berlin Tempelhof, bietet ausreichend Platz für die verschiedensten Funsportarten und in den "Gärten der Welt" in Marzahn werden ferne Kulturen widergespiegelt. Besonders schön ist es dort zum Kirschblütenfest im Frühling.


Antwort
Antwort
von Suse38 am 01.08.2018, 10.49 Uhr
Wer zum ersten Mal nach Berlin reist, sollte sich genau überlegen, für welchen Teil der Stadt das meiste Interesse vorhanden ist. So groß wie Berlin ist, so vielfältig sind auch seine Bezirke.

Ich empfehle immer eine Tour mit der Buslinie 100. Eine sehr schöne Stadtrundfahrt (Hop-on Hopp-off Tour), man kann jeder Zeit ein- und aussteigen und benötigt hier für lediglich einen Tagesfahrschein (je Person). Die Buslinie ist öffentlich und startet am Bahnhof Zoologischer Garten. Eine preiswerte Gelegenheit Berlin bei einer Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus zu entdecken! Man fährt an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten vorbei bis zum Alexanderplatz, wo die Linie endet. Die Fahrt dauert ca. 60 Minuten.

Wer Berlin eher orientalisch erleben mag, sollte Bezirke wie Kreuzberg gesehen haben. Zum Shoppen bieten sich Berlin-Mitte und Steglitz an, und wer die Natur liebt sollte sich eher Richtung Grunewald halten.

Berlin hat wirklich viel zu bieten, man kann es dort auch locker länger als ein paar Tage aushalten ;)

Antwort
Antwort
von Jürgen Bartz am 21.02.2018, 19.25 Uhr
Sehenswürdigkeiten gibt es in Berlin wie Sand am Meer. Neben den von dir genannten Touristen Hot-Spots wie der Berliner Mauer, Reichstag und dem Wahrzeichen Berlins, dem Brandenburger Tor, sind die Allee Unter den Linden mit der Shoppingmeile Friedrichsstraße, dem Berliner Dom und Lustgarten sowie das Zeughaus mit dem Deutschen Historischen Museum und der Berliner Fernsehturm am Alex einen Besuch wert.
Sehenswert sind zudem der berühmte Bahnhof Zoo mit Blick auf die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. In der Nähe liegt der pulsierende Breitscheidplatz und das Europa-Center. Bei Touristen ebenfalls beliebt ist der Zoo Berlin mit seinem pompösen Elefantentor. Wenn du dich für Fische, Amphibien und Reptilien interessierst, darfst du dir das Aquarium Berlin nicht entgehen lassen.
Ein weiteres Wahrzeichen der Stadt ist die "Schwangere Auster", die Kongresshallte Berlins. Hier im Haus der Kulturen der Welt finden immer viele Veranstaltungen statt.

Antwort
Antwort
von susisanne am 23.11.2017, 18.34 Uhr
Da Berlin unglaublich viele Sehenswürdigkeiten bietet, finde ich es hilfreich, sich vorher einen Plan für das Sightseeing zu machen und dabei Schwerpunkte zu setzen. Es hilft dabei, die einzelnen Berliner Attraktionen, die man unbedingt gesehen haben muss, auch räumlich, zeitlich und inhaltlich zu sortieren. Ein Besuch am Holocaust-Denkmal in Berlin passt nicht so gut zu einem extrem lustigen Kabarett-Besuch. Auch der Reichstag, in dem der Bundestag untergebracht ist, und andere politische Sehenswürdigkeiten in Berlin sind interessant.

Berlin bietet viele Museen und andere Kulturangebote. Die Staatsoper Unter Den Linden oder die Deutsche Oper Berlin sind einen Besuch wert. Auf den Ballett- und Konzertbühnen der deutschen Hauptstadt sind immer wieder große Weltstars zu sehen. Auch in Bezug auf moderne Kultur ist die Berliner Clubszene ein Muss. In Berlin gibt es einige der besten Clubs, die weltweit angesagt sind.

Antwort
Antwort
von Nikhs am 08.11.2017, 17.27 Uhr
Du könntest mit einer Stadtrundfahrt beginnen. Zu empfehlen ist die Hop on Hop off Tour. Das ist eine Stadtrundfahrt, bei der du an den wichtigsten Ecken aussteigen und später jederzeit wieder in den Bus zusteigen kannst. Das Sealife in Berlin mit dem AquaDom ist ebenfalls eine Attraktion, die nicht ungeachtet bleiben sollte. Wenn du es unheimlich magst, besuche das Dungeon. Das Berlin Dungeon ist ein interaktives Museum, in dem die düstere Vergangenheit Berlins gezeigt wird. Interessant ist auch Madame Tussauds. In dem Wachsfigurenmuseum sind viele bekannte Persönlichkeiten und Stars in Lebensgröße als Wachsfigur ausgestellt. Zum Abchluss empfehle ich dir eine original Berliner Currywurst am bekannten Stand Curry 36 zu essen.

Weitere Themen ...

Gastgeber

Gastgeber
Jetzt Ferienhaus oder Ferienwohnung online anbieten & bewerben.

Reiseinfos & News

Reiseinfos & News
Aktuelle Reiseinfos für Urlauber und News für Gastgeber.