Fewostay.de
Reiseforum
Reiseforum & Vermieterforum
Im Reiseforum finden Sie Antworten auf Ihre Reisefragen. Oder stellen Sie Ihre Frage über Ferienwohnungen & Ferienhäuser im Vermieterforum.
Frage
Frage
von PaulaP am 05.07.2017, 09.10 Uhr

Was kann man auf Amrum machen?

Hallo,

wir werden bald auf Amrum zu Gast sein. Verbringen auf der Nordseeinsel zwei Wochen Urlaub. Wer hat uns Tipps für unseren Urlaub auf Amrum? Welche Freizeitangebote gibt es auf Amrum? Wer hat unse Tipps zur Freizeitgestaltung? Was kann man so alles unternehmen außer baden, radfahren und schönen Spaziergängen? Und was kann man bei Regen / Schlechtwetter machen?

Wir werden in einer Ferienwohnung in Norddorf zu Gast sein. Wollten auf jeden Fall mal nach Nebel und Süddorf fahren. Was gibt es Sehenswertes auf Amrum, was muss man gesehen haben außer dem Amrumer Leuchtturm, dem Wahrzeichen der Insel? Wer kennt tolle Orte für schöne Fotomotive auf Amrum?

Grüße + Danke für alle Amrum-Tipps!

Antwort
Antwort
von lilo4348 am 24.07.2017, 12.15 Uhr
Amrum ist ein wunderschönes Urlaubsziel. Als Fahrradinsel lässt sich alles ideal mit dem Drahtesel erkunden, also parken Sie Ihr Auto am besten spätestens am Hafen vom Nordstrand.
Einer der schönsten Fotospots ist definitiv die Himmelsleiter bei Norddorf. Dort können besonders bei Sonnenuntergang wunderschöne Fotos mit Meeressicht auf die Nordsee geschossen werden. Der Panoramablick von der Aussichtsplattform der höchsten Düne, die in circa 15 Minuten zu Fuß erreichen ist, ist einzigartig.
Bei schönem Wetter ist der Weg um die Odde sehr zu empfehlen. Allerdings müssen Sie hier mit 3 Stunden Wegzeit rechnen. Der Ausblick auf die Nachbarinsel Sylt, die frische Seeluft und der Kniepsand machen den Spaziergang aber lohnenswert.
Bei stärkerem Wind ist der windgeschützte Strand bei Wittdün eine gute Alternative. Besonders für Familien mit Kindern eignet sich dieser Strand perfekt.
Bei schlechtem Wetter können Sie das Hallenbad von Amrum aufsuchen oder aber eines der verschiedenen Museen der Insel. Besonders "die alte Mühle" ist interessant für alle, die eine der besterhaltenen Mühlen Deutschlands besichtigen wollen.


Antwort
Antwort
von boyensens am 12.07.2017, 19.34 Uhr
Wir waren schon mehrmals zum Urlaub auf Amrum und kommen immer wieder gern. Vor allem die einzigartige Dünenlandschaft und die schönen Dünenwanderwege haben es uns angetan. Auf der Insel Amrum kann man stundenlang am Strand wandern, ohne dass es einem langweilig wird, und dabei wunderbar entspannen. Der Blick von den Dünen Richtung Strand und aufs Meer hinaus ist immer wieder beeindruckend. Auch Spaziergänge durch Wald und Heide oder Wattwanderungen sind immer ein tolles Erlebnis auf Amrum, gerade auch für Kinder. Eine Wanderung durchs Watt zur Nachbarinsel Föhr ist schon fast Standard bei unserem Urlaub, ebenso wie ein Besuch oder - je nach Jahreszeit - auch ganze Strandtage am faszinierenden und unendlich weiten Strand Kniepsand, wo es jedes Mal ein bisschen anders aussieht. Wir finden die Nordfriesischen Inseln einfach schön.
Der Leuchtturm Amrum, das Heimatmuseum in der Amrumer Windmühle in Nebel, das Norddorfer Naturzentrum und das Museum Öömrang Hüs sind schöne Ausflugsziele auf Amrum und eignen sich gut, um auch mal einen Regentag zu überbrücken. Für Familien mit kleineren Kindern lohnt auch das Abenteuerland Amrum.
Schöne Fotomotive findet Ihr auf Amrum eigentlich überall, aber ein Blick von der Aussichtsplattform des Leuchtturms über die Dünen und das Meer ist natürlich besonders reizvoll, vor allem zur "blauen Stunde". Für Tierfotos empfehlen sich Wanderungen zur Amrumer Odde, wo verschiedene Vogelarten zu Hause sind. Von Eurer Ferienwohnung in Norddorf habt Ihr ja nur einen kurzen Weg zum Vogelschutzgebiet Amrum-Odde, weil es ja quasi vor der Haustür liegt.

Antwort
Antwort
von GeNaBer am 06.07.2017, 18.56 Uhr
Amrum ist eine tolle Insel, euch wird es dort gefallen. In der Nähe von Norddorf liegt das Eisenzeithaus. Dort bekommt ihr einen tollen Einblick in das Leben vor 2000 Jahren. In der Umgebung finden sich auch einige archäologische Ausgrabungsstätten. Ein gutes Fotomotiv findet sich sogar direkt in Nebel: die historische Windmühle. Zu der Sehenswürdigkeit gehört auch ein kleines Museum mit wechselnden Ausstellungen. Wenn es doch den ganzen Tag einmal regnen sollte, könnt ihr auch weiter nach Süden bis nach Wittdün fahren. Dort gibt es ein schönes Erlebnisbad für Erwachsene und Kinder. Ansonsten kann ich Schiffsausflüge empfehlen, beispielsweise zu einer der größten Seehund- und Robbenkolonien der Nordsee. Außerdem kannst du mit dem Schiff auch nach Westerland zum Einkaufen fahren. Das ist ebenfalls ein tolles Erlebnis im Nordseeurlaub.
Weitere Themen ...

Gastgeber

Gastgeber
Jetzt Ferienhaus oder Ferienwohnung online anbieten & bewerben.

Reiseinfos & News

Reiseinfos & News
Aktuelle Reiseinfos für Urlauber und News für Gastgeber.