Fewostay.de
Reiseforum
Reiseforum & Vermieterforum
Im Reiseforum finden Sie Antworten auf Ihre Reisefragen. Oder stellen Sie Ihre Frage über Ferienwohnungen & Ferienhäuser im Vermieterforum.
Frage
Frage
von Sternfahrer am 05.09.2017, 10.29 Uhr

Ist Kopenhagen schön?

Ist Kopenhagen eine schöne Stadt? Wir reisen nach Schweden und werden von Deutschland aus über Dänemark (Öresundbrücke Kopenhagen - Malmö) fahren. Mein Mann und ich waren noch nie in Kopenhagen. Lohnt sich ein Zwischenstopp? Ist Kopenhagen sehenswert? Wie viel Zeit sollte man für Sightseeing in Kopenhagen einplanen? Hat Kopenhagen einen Strand? Was gibt es alles für Sehenswürdigkeiten zu sehen? Wir sind über alle Reisetipps für Kopenhagen sehr dankbar.

Antwort
Antwort
von HolgerK am 10.10.2017, 16.20 Uhr
Kopenhagen ist eine wunderschöne und äußerst sehenswerte Stadt.
Eine traumhafte Kulisse bietet der Kaufmannshafen mit seiner atemberaubenden Häuserkulisse, die aus farbenprächtigen Giebelhäusern besteht. Des weiteren würde ich die Frederikskirche, Schloss Amalienborg oder, als Alternative an einem regnerischen Tag, das dänische Nationalmuseum empfehlen.
Kopenhagen verfügt auch über diverse Strände, wie z. B. der Svanemølle oder Amager Strand.
Der Zoo Kopenhagens, ein schön angelegter und äußerst grüner Zoo, ist auch empfehlenswert. Falls ihr neben eurer Sightseeing Tour shoppen gehen wollt sollte die Strøget Straße (eine Fußgängerzone) euer Ziel sein.
Zeitlich würde ich 1-2 Tage einplanen um sich einen Überblick über die Stadt Kopfenhagen zu verschaffen.


Antwort
Antwort
von Meike381 am 01.10.2017, 14.31 Uhr
Diese Frage kann man definitiv mit einem "Ja" beantworten. Vor allem die Gastfreundschaft der Einheimischen machen Kopenhagen besonders attraktiv. Und dann gibt es da noch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten die Kopenhagen zu bieten hat. Anziehungspunkt Nummer 1 der Tivoli, der weltweit älteste Vergnügungspark. Hervorzuheben ist auch das Schloss Christiansborg, eine Sehenswürdigkeit die man bei einer Städtereise nach Kopenhagen einfach gesehen haben muss. Das alte Rathaus der Stadt aus dem 16. Jahrhundert bietet Geschichte pur und ist ebenfalls eine sehenswerte Attraktion von Kopenhagen. Es gibt noch so viel mehr in Kopenhagen zu entdecken, daher lohnt sich ein Stopp auf jeden Fall. Ich würde mit mindestens ein bis zwei Tage Zeit für eine Stadtbesichtigung nehmen.

Antwort
Antwort
von adamare am 12.09.2017, 10.46 Uhr
Kopenhagen ist eine wunderschöne Stadt und ein Zwischenstopp lohnt sich definitiv.
Es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Zu nennen wäre da die Kleine Meerjungfrau, die das Wahrzeichen der Stadt ist. Außerdem sollte man sich den autonomen Stadtteil Christiania nicht entgehen lassen. Es ist ein sehr bunter Ort mit vielen interessanten Ständen, an denen es verschiedenste Dingen zu sehen und zu kaufen gibt. Touristen sind dort sehr willkommen, unter der Voraussetzung, dass man sein Handy stecken lässt und keine Fotos macht.
Auch der Tivoli, einer der ältesten Freizeitparks der Welt, ist immer einen Besuch wert. Der Park hat einiges an Attraktionen zu bieten und ist nicht nur ein Spaß für Kinder.
Kopenhagen hat auch einige Strände. Der bekannteste und größte ist der Amager Strandpark, der lediglich 5 Kilometer von der Innenstadt entfernt ist.
An Zeit würde ich mindestens einen Tag einplanen, um die Stadt zumindest ein wenig kennenzulernen, aber Kopenhagen hat auch genug zu bieten, um dort ein ganzes Wochenende zu verbringen.

Antwort
Antwort
von Manuela Frankl am 08.09.2017, 16.29 Uhr
Zu den Stränden von Kopenhagen kann ich nicht viel sagen, weil wir im November dort waren und uns um diese Zeit nicht fürs Baden interessiert haben. Die Stadt selbst hat uns aber sehr gut gefallen und ist auf jeden Fall einen Zwischenstopp oder auch ein paar Tage mehr wert. Wir fanden es sehr angenehm, dass man in Kopenhagen viele Ziele innerhalb der Stadt zu Fuß erreichen kann.

Mein persönlicher Favorit ist der Tivoli als ältester noch in Betrieb befindlicher Vergnügungspark der Welt. Natürlich sollte man auch die kleine Meerjungfrau und die königlichen Schlösser Kopenhagens gesehen haben, und ein Bummel am Wasser in Nyhavn ist ebenfalls ein Muss. Das alte Viertel mit den schönen bunten Häusern ist auch ein guter Tipp, um dort essen oder etwas trinken zu gehen.

Antwort
Antwort
von Reisegirl85 am 07.09.2017, 12.50 Uhr
Ein Zwischenstopp im weltoffenen Kopenhagen lohnt sich. Die dänische Hauptstadt ist zwar teuer und relativ klein, aber dafür schafft man es alles für den Touristen Interessante schnell zu Fuß zu erreichen. Alternativ können an jeder Ecke Fahrräder ausgeliehen werden, die man kostenlos in die Metro mitnehmen kann.

Da die Hafenstadt am Meer liegt, gibt es mehrere Strände in und um Kopenhagen. Besonders zu empfehlen ist der nur fünf Kilometer vom Stadtzentrum entfernte Amager Strandpark, der einen längeren Kanal zum Schwimmen bietet.

Die Meerjungfrau aus Bronze am Hafen von Kopenhagen ist das Wahrzeichen der Stadt und sollte jeder Tourist gesehen haben. Ebenso wie Tivoli, Schloss Amalienborg und der Königspalast Schloss Rosenborg. Einen tollen Blick auf die Stadt bietet sich vom runden Turm "Rundetaarn" mitten im Stadtzentrum, unweit der Universität Kopenhagens.

Weitere Themen ...

Gastgeber

Gastgeber
Jetzt Ferienhaus oder Ferienwohnung online anbieten & bewerben.

Reiseinfos & News

Reiseinfos & News
Aktuelle Reiseinfos für Urlauber und News für Gastgeber.