www.fewostay.de
Reiseforum
Reiseforum & Vermieterforum
Im Reiseforum finden Sie Antworten auf Ihre Reisefragen. Oder stellen Sie Ihre Frage über Ferienwohnungen & Ferienhäuser im Vermieterforum.
Frage
Frage
von Nurinudi am 03.05.2019, 15.06 Uhr

FKK Strände auf Fuerteventura?

Wer kennt offizielle FKK Strände auf Fuerteventura? Eine Übersicht mit Karte wäre toll. Wo kann man auf der Kanareninsel Fuerteventura nacktbaden? Welche Strände sind für FKK empfehlenswert?
Ich werde demnächst nach Fuerteventura fliegen. Haben uns eine Ferienwohnung in Costa Calma gebucht. Südlich von Morro Jable soll es einen FKK Strand geben. Wo genau liegt dieser und wer war schon mal dort? Wo kann man sonst noch auf Fuerteventura FKK machen? Freue mich über Tipps zu schönen Nacktbadestränden!

Antwort
Antwort
von adamare am 08.06.2019, 12.44 Uhr
FKK auf Fuerteventura ist an vielen Stränden möglich. Ausgeschilderte Strandabschnitte zum FKK gibt es nicht, niemand schaut dich aber komisch an, da FKK von vielen, meist älteren Deutschen am Strand praktiziert wird. Zudem sind die hellen Sandstrände auf Fuerteventura sehr weitläufig. Man findet eigentlich immer ein nettes Plätzchen zum Nacktsonnen.
Wer absolute Ruhe möchte und vor den Blicken anderer Badegäste geschützt sein möchte, legt sich einfach weiter nach hinten in die geschützten Dünen. Dann ist der Weg ins Wasser zum Nacktbaden allerdings etwas weiter.
An vielen Stränden gibt es auch, wie an anderen FKK Stränden üblich, diese aufgetürmten Steine die gut vor dem Wind und unerwünschten Blicken schützen.


Antwort
Antwort
von Frankenbayer am 15.05.2019, 19.38 Uhr
Den Playa de Matorral kann ich auch sehr zum FKK empfehlen! Noedöstlich des Leuchtturms von Morro Jable beginnt der FKK-Bereich, an dem du ohne verwunderte Blicke die herrliche Strandtage ohne Badebekleidung verbringen und die Hüllen fallen lassen kannst. Der westliche Teil des Playa del Matorral wird vor allem in den Sommermonaten von Familien mit Kindern besucht. Je weiter östlich vom Leuchtturm, desto besser für FKK.

Ich war jetzt mittlerweile zwei mal auf Fuerteventura, beide Male nicht ohne Grund im Süden. Der Playa de Sotavento de Jandía liegt südlich von Costa Calma und bietet eine vielfältige Möglichkeit des Strandbesuchs, der durch Dünen getrennt ist. Der Strand ist das Eldorado für FKK Fans auf Fuerteventura, einfach zu erreichen und definitiv einen Besuch wert! Dort finden im Sommer auch Surfwettbewerbe statt, die sind auch nett anzusehen.

Auf Fuerteventura gibt es aber noch viel mehr FKK Strände um sich hüllenlos zu sonnen und zu baden. Der Playa Las Coloradas liegt ebenfalls in der Nähe von Morro Jable. Dort ist am Strand FKK auch möglich. Die Strände im Süden Fuerteventuras sind einfach traumhaft und wunderbar zum Nacktsonnen geeignet.

Antwort
Antwort
von Tith am 14.05.2019, 10.22 Uhr
Auf Fuerteventura gibt es sehr viele FKK-Strände. Der beste Strand zum Nacktbaden ist dabei definitiv Playas de Sotavento. Der liegt auch in der Nähe von Costa Calma. Dort guckt dich keiner komisch an, weil jeder weiß, dass das hier ein Nacktbadestrand ist.

Der beliebteste FKK-Strand auf Fuerteventura ist hingegen der Playa Esmeralda. Der ist auch windgeschützt.

Und ja, südlich von Morro Jable gibt es einen FKK-Strand namens Playa del Matorral. Der ist unübersehbar. Einfach die Straße südlich heruntergehen. Dann kann man noch viele Kilometer weiter nordöstlich gehen. Dort ist FKK in einigen Strandabschnitten möglich.
Weitere Themen ...