Fewostay.de
Reiseforum
Reiseforum & Vermieterforum
Im Reiseforum finden Sie Antworten auf Ihre Reisefragen. Oder stellen Sie Ihre Frage über Ferienwohnungen & Ferienhäuser im Vermieterforum.
Frage
Frage
von Fiffy50 am 05.02.2016, 20.30 Uhr

Fernreise mit Hund, Katze, Haustier in den Urlaub?

Da wir immer mit der ganzen Familie verreisen kommt unser Vierbeiner auch immer mit in den Urlaub. Wir haben uns bisher meist einen Bungalow in einer Campinganlage gemietet, wo Hunde erlaubt sind. Zum Beispiel waren wir schon auf Korsika oder Sardinien. Unser Hund hat sich gefreut, dass zumeist noch andere Hunde im Urlaub vor Ort waren. Alles immer völlig problemlos. Da wir nun mal ein wenig Abwechslung möchten, wollte ich hier mal andere Tierbesitzer fragen, wie eure Erfahrungen so sind und wo man gut den Urlaub mit Hund bzw. Haustier verbringen kann. Dabei würden mich besonders Erfahrungsberichte über Fernreisen interessieren. Wie war der Ablauf vom Fliegen bis zum Aufenthalt im Hotel. Oder ist es doch stressfreier, gerade auch im Hinblick auf unseren Hund, sich ein Ferienhaus zu mieten?
Gerne würden wir mal unsere Ferien mit Hund zB. in Thailand verbringen. Vielleicht kann uns ja wer aus eigener Erfahrung berichten.

Antwort
Antwort
von Mikkisch am 02.03.2016, 12.05 Uhr
Wenn ihr Urlaub mit Hund verbringen wollt, dann empfehle ich euch in Deutschland zu bleiben und ein Ferienhaus an der Ostsee zu mieten. Oder wie wäre es mit der Nordsee? Die holländische oder belgische Nordseeküste sind mit Hund auch empfehlenswert.
Wenn es nicht das Meer und die Küste werden soll .. im Allgäu kann man schön wandern, das ist mit Hund ebenfalls ein tolles Erlebnis im Urlaub gemeinsam mit eurem Vierbeiner die zahlreichen Wanderwege, Wiesen und Almen zu begehen.
Gerade im Sommer ist ja das Thema Erfrischung so eine Sache. Ich bin mit meinem Hund immer sehr gerne am Wasser und er liebt es. Warum erspart ihr eurem Hund nicht den Stress mit dem fliegen und verbringt stattdessen den Urlaub mit Hund am See, bspw. am schönen Bodensee? Die oberitalienischen See wie Gardasee und Lago Maggiore sind mit dem Auto von Deutschland aus auch schnell erreicht.


Antwort
Antwort
von Sabse am 18.02.2016, 18.51 Uhr
Eine Fernreise mit Hund ist etwas komplett anderes als ein gemütlicher Campingurlaub. Will man die ganze Familie inkl. Vierbeiner dabei haben, sollte man sich die Frage stellen ob man dem Hund damit Gutes tut.
Für den Hund bedeuten bis zu 11 Stunden in einer Transportbox im kalten Frachtraum eines Fliegers in erster Linie Stress! Ebenso hat Ihre Fellnase kein Gespür dafür, ob sie sich im beeindruckenden Thailand oder am Badesee in Deutschland befindet. Soll die Reise nur mit Hund angetreten werden, sollte die Destination auf kurzer Route, am besten mit dem Auto, erreichbar sein. Andernfalls den Hund lieber bei Bekannten oder in einer Tierpension unterbringen.

Antwort
Antwort
von Snoopy am 15.02.2016, 17.18 Uhr
Wenn ihr mit Hund fliegen wollt bleibt euch nur die Möglichkeit zwischen Hundepension (der Hund bleibt zu Hause) oder Frachtraum im Flieger (der Hund fliegt mit). Wohl eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera für Tierliebhaber. Wenn euer Hund aber nicht allzu groß/schwer ist, dann darf er vielleicht sogar in der Kabine mitreisen. Das ist je nach Fluggesellschaft unterschiedlich. Bei der Lufthansa dürfen Tiere mit bis zu 7 kg mit ins Flugzeug.
Kenne einige Bekannte, die ihren Hund zur Urlaubszeit in die Pension bringen. Ich würde es aber niemals machen. Seine Kinder gibt man ja auch nicht woanders hin nur weil Urlaubszeit ist. Aber das muss jeder selbst wissen.
Weitere Themen ...

Gastgeber

Gastgeber
Jetzt Ferienhaus oder Ferienwohnung online anbieten & bewerben.

Reiseinfos & News

Reiseinfos & News
Aktuelle Reiseinfos für Urlauber und News für Gastgeber.